_dsc_7042-2

Mein Profil

Meine Leidenschaft gehört dem Filzen. Ich liebe es, weil es so vielfältig ist und so viel schöpferischen Freiraum bietet. Filz ist der ideale Werkstoff für Künstler, Erfinder und Ästheten. Ich persönlich arbeite sehr gerne im figürlichen Filzen. Meine Technik ist das Nassfilzen.

Seit 12 Jahren beschäftige ich mich nun mit Filzarbeiten. Regelmäßige Fortbildungen haben geholfen, meine Fertigkeiten zu verbessern und meine Kenntnisse zu erweitern. Nationale und internationale Workshops haben mich weiter ermuntert, neue Techniken und Formen auszuprobieren. Rotraud Reinhard, Andrea Graham aus den USA oder Maijolein Dallinga aus Kanada seien hier beispielhaft als Inspirationsquellen genannt.

_dsc_7220-2

Seit 10 Jahren bringe ich Kindern das Filzen nahe.  Ich bin immer wieder fasziniert, wie hingebungsvoll sich die Kinder auf das Material einlassen. Im Kindergarten sind bereits die Dreijährigen dabei. Seit über sieben Jahren arbeite ich mit einem festen Vertrag an einem Kindergarten, nun im dritten Jahr auch in einer Schule.

Ebenso vor drei Jahren habe ich mir meinen Traum erfüllt und eine  eigene Werkstatt eingerichtet.

 

Meine Werkstatt

Meine Werkstatt in Hamburg Nienstedten ist professionell ausgestattet mit regulären Arbeitsplätzen für bis zu 12 Kindern oder Erwachsenen. Bei Bedarf kann die Kapazität auf 16 Personen erweitert werden. In dem hellen und freundlichen Ambiente ist ausreichend Platz für jede Filzarbeit.

_al5p0969-5Die Arbeitstische sind höhenverstellbar, um eine optimale Arbeitshöhe für große und kleine Teilnehmer zu realisieren. So kann im Sitzen und im Stehen ergonomisch optimal gearbeitet werden.

Ein umfangreiches Materiallager lässt kaum Wünsche offen. Es gibt altersgerechte Werkzeuge und Filzwolle in allen Regenbogenfarben, ob teufelsrot, himmelbau oder grasgrün, dazu eine Vielzahl von Perlen und Schmuckelementen. Dazu Füllmaterial und Zusatzartikel.

Der abgeschlossene Werkstattbereich umfasst außerdem eine Nasszelle, eine Schleuder, einen Trockner, Toilette, einen Außenbereich und eine separate Sitzecke für Pausen. Dort können Getränke und mitgebrachte Speisen konsumiert werden.

Ich freue mich auf Ihren Besuch. >> Kontakt